Vielleicht haben Sie schon das ein oder andere Mal von Sichtbarkeit gehört. Je mehr Sie sich mit dem Thema Marketing beschäftigen, desto öfter werden Sie diesen Begriff hören. Doch was bedeutet er genau, und warum hat er so einen großen Einfluss auf Ihren Gewinn? Dieser Frage gehen wir jetzt gemeinsam nach.
Was das ist und warum es Ihren Gewinn steigert
Sichtbarkeit
Was ist Sichtbarkeit?
Im Marketing verwenden wir den Begriff Sichtbarkeit, um auszudrücken, dass Ihr Unternehmen von Ihren Kunden wahrgenommen wird.
Einfach gesagt:
Sie sind für Ihre Kunden sichtbar.
Die Basics
Wie Sie gefunden werden
Es braucht heutzutage mehr als einfach nur eine simple Webseite:
Sein Sie auf verschiedenen Onlinepräsenzen vertreten, und sorgen Sie mit einer zielgerichteten Strategie dafür, dass Sie Ihren Kunden auffallen und im Gedächtnis bleiben.
Nachhaltige Möglichkeiten zur Steigerung der Sichtbarkeit
Optimierte Webseite
Soziale Medien (LinkedIn, Instagram etc.)
Business Einträge in Suchmaschinen
Digitale Karteneinträge
Beiträge in Fachmagazinen
Sinnvolle Vorträge oder Präsentationen
(Es gibt übrigens noch etliche weitere Möglichkeiten! Wenn Sie hierzu mehr erfahren möchten, laden wir Sie gerne zu unserem kostenlosen Erstgespräch ein)
Die richtige Mischung macht's
Diese Redensart kennen Sie bestimmt. Auch im Marketing findet sie Anwendung.
Jetzt stumpfsinning loszulegen und sich überall anzumelden, kostet Sie am Ende nur eines: Zeit.
Deshalb setzen wir uns im Rahmen der Beratung zusammen und zeigen, wie Sie durch bestimmte Kanäle Ihre Sichtbarkeit erhöhen.
Auch ein sinnvoller Einsatz Ihres Werbebudgets gehört hier zur Tagesordnung.